Man sagt 100 Meter Social Media Content konsumieren Nutzer jeden Tag, die Gen Z sogar noch mehr.
Aber nur 1,7 Sekunden bleiben sie am Content hängen.

Workshop Content Strategie

Der richtige Content, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Plattform, zum richtigen Bedürfnis und passend zu deiner Marke – das klingt für dich nach Atomphysik?

Kein Problem, wir können dir helfen.


Man sagt 100 Meter Social Media Content konsumieren Nutzer jeden Tag, die Gen Z sogar noch mehr.

Aber nur 1,7 Sekunden bleiben sie am Content hängen.

Wer als Marke beim Konsumenten im Kopf bleiben möchte, braucht zwei Grundvoraussetzungen: Sichtbarkeit, auch gerne Reichweite genannt und guten, zielgerichteten Thumpstopper Content.

 

Aber was ist Daumen-Stopper Content und wie erstelle ich ihn für meine Zielgruppe?
Alles beginnt mit der DNA deiner Marke/ deines Unternehmens und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe und endet mit Content der Geschichten erzählt, die Kaufmotivation deiner Zielgruppe triggert und deine Marke ins Relevant Set deiner Zielgruppe bringt.


Guter Content hat viele Gesichter, er muss unterhalten, er muss informieren, er muss verkaufen, er muss Geschichten erzählen. Was uns mit Projects we Love aber mindestens genauso wichtig ist, dass wir mit dir gemeinsam eine Strategie erarbeiten, um deinen Content messbar zu machen und mit definierten KPIs zu hinterlegen.

 

Bei der Erarbeitung deiner Contentstrategie verfolgen wir mit Projects we Love folgende Ziele:


  • Content ist gut, wenn er so gestaltet ist, dass er einfach auf die Anforderungen verschiedener Plattformen anzupassen ist
  • Content ist gut, wenn dich und deine Marke, darin unterstützt übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen
  • Content ist gut, wenn zugleich die Bedürfnisse deiner Zielgruppe erfüllt und die Werte und DNA deiner Marke/deines Unternehmens widerspiegelt
  • Content ist gut, wenn aus deiner Zielgruppe und deiner Community entsteht
  •  Content ist gut, wenn die Erstellung so smart gestaltet ist, dass sie zu deinen Ressourcen passt.

Was erwartet dich im Workshop Content Strategie?

Step 1

Guter Content spiegelt deine Marke/dein Unternehmen wider und bedient die Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Damit du Content erstellen kannst, der genau darauf einzahlt, ist es wichtig, deine Marke, dein Produkt, dein Unternehmen mit einem Satz im Kern beschreiben zu können und die Bedürfnisse deiner Zielgruppe genau zu kennen. Ziel des ersten Schrittes ist es die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und die DNA deiner Marke/deines Produktes/deines Unternehmens zu einem Reason to Follow zu verheiraten und eine Leitlinie für deinen Content zu erstellen.

Step 2

Content sollte messbar sein, daher ist es unverzichtbar, dass wir Unternehmensziele definieren, um eine Contentstrategie zu entwickeln, welche dich dabei unterstützt diese zu erreichen.
Dieser Schritt ist das betriebswirtschaftliche Fundament deiner Contentstrategie.

Step 3

Jetzt wird es kreativ! In diesem Schritt wird gesammelt, gebrainstormt, gebündelt,sortiert und völlig neu gedacht. Die vorher definierten Ziele, Bedürfnisse und Leitlinien helfen uns, den Ideen eine Form zu geben und liefern den Kern einer Contentstrategie.

Step 4

Lets make it a Content Strategie – wir erarbeiten einen Contentplan für deine Kommunikationskanäle, definieren die Kommunikationshirarchie und ordnen den Contentformaten in Schritt 2 definierten Zielen zu.

Step 5

Last but not Least – Sichtbarkeit ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wir arbeiten eine Paid Media Strategie, passend zu deiner Budgetsituation, um gut performanten organischen Content mehr Reichweite zu schenken, deine Brand Awareness zu steigern und neue Kunden/ Aufträge zu gewinnen.

Beratung Content Strategie

Du bist eher auf der Suche, nach einer 1:1 Beratung, um gezielte Fragen oder Herausforderungen anzugehen?

Du hast spezifische Fragen zu deiner Contentstrategie?
Du suchst nach Optimierungspotentialen, bei deiner Contenterstellung?
Du benötigst Unterstützung bei der Erstellung deines Contentplanes?
Du fragst dich, warum dein Content nicht für Engagement sorgt, und möchtest das ändern?


Du bist dir nicht sicher, welcher Content sich für welchen Kommunikationskanal eignet Egal welche Fragen dich rund um deine Conentstrategie umtreiben, es gibt eine Lösung, welche wir gemeinsam erarbeiten.




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