Instagram, Facebook, TikTok, Pinterst, YouTube - man muss mit seiner Marke nicht auf der Plattform präsent sein. Weniger ist manchmal mehr.

Social Media Beratung

Instagram, Tik Tok, Pinterest, Facebook und Co – Social Media kann sich anfühlen, als ob man den Wald vor Bäumen nicht sieht.

An Ideen fehlt es meistens nicht, jedoch fehlt der Kreativität oft Struktur, konkrete Ziele und ein realisierbarer Plan, wie man regelmäßig seine Social-Media-Kanäle mit Content füllt und seine wirtschaftlichen Ziele erreicht.

 

Social-Media-Kanäle verändern sich fortlaufend, was heute noch gut funktioniert hat, kann  in 4 Wochen schon wieder Schnee von gestern sein, um seine Social-Media-Kanäle erfolgreich zu führen, ist es essentiell, dass man, das, was man tut ständig hinterfragt und in  Frage stellt.

Genau da komme ich mit Projects we Love ins Spiel.

Seit 5 Jahren habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf Social Media Marketing gelegt und unterstütze Unternehmen in allen Belangen rund um das große Feldes des Social Media Marketings, egal ob du mit deinem Unternehmen komplett am Anfang stehst, du schon seit mehreren Jahren Social Media Kanäle für dein Unternehmen führst oder es dir nur um eine Potential Analyse deiner aktuellen Kanäle geht, ich freue mich darauf mit dir gemeinsam Potentiale zu heben und Umsetzungsstrategien zu erarbeiten.

Social Media Strategien sind so individuell wie die Unternehmen selbst. Ich blicke auf 15 Jahre Marketing und Branding Erfahrung in den Branchen Fashion, FMCG, Baby und Kleinkind, Tiernahrung sowie Entertainment zurück. Ich habe Brand und Kommunikationsstategien für Konzerne, Mittelständler und Start-Ups entwickeln und erfolgreich umsetzen können. Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir in kürzester Zeit strategische Empfehlungen zu den jeweiligen Problemstellungen zu geben.



Social Media Strategie

Nicht selten sind Social-Media-Kanäle in Unternehmen „historisch“ gewachsen. Es wurde einfach mal gestartet, um die versprochenen großen Potentiale zu nutzen. Der Erfolg blieb jedoch nicht selten aus und die eigentlichen Ziele wie Steigerung der Brand Awareness, Community Aufbau, Kundengewinnung und Umsätze wurden nicht erfüllt.

Meistens fehlt es an einer Social Media Strategie, du kannst dir das ein bisschen so vorstellen, als ob du nach Navigationssystem fährst aber vergessen hast ein Ziel einzugeben.

Vielleicht fragst du dich aber auch, ob deine Social-Media-Kanäle noch up to Date sind oder ob du mit deinem Unternehmen auch auf Instagram, Tik Tok oder LinkedIn sein solltest?

Vielleicht fragst du dich aber auch, ob deine Social-Media-Kanäle noch up to Date sind oder ob du mit deinem Unternehmen auch auf Instagram, Tik Tok oder LinkedIn sein solltest?
Oder warum deine Beiträge keine Reichweite generieren oder warum die gewünschten Umsatzziele nicht erfüllt werden? Oder? Oder? Oder?

Dann ist es Zeit für eine Social Media Strategie. Gemeinsam fangen wir nochmal ganz am Anfang an. Ich analysiere deine Social-Media-Kanäle und setze die Ergebnisse und dein Unternehmen mit nationalen und internationalen Benchmarks ins Verhältnis.

Im zweiten Schritt definieren wir deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse und ordnen dieser,Social-Media-Kanäle zu auf denen sie am aktivsten sind. Für Erfolg und Sichtbarkeit im Social Web braucht dein Unternehmen/ deine Marke eine glasklare Positionierung. Daraus entwickeln wir einen roten Fade, an dem sich dein gesamter Content aufbauen wird.

Aus den definierten Bedürfnissen deiner Zielgruppe, den Kaufmotiven und deiner Unternehmensgeschichte entwickeln wir deine Content Strategie und deinen individuellen Reason to follow.

Social Media Workshop

Du willst deine Strategie hinterfragen? Du möchtest deine Performance verbessern oder an deiner Content Strategie pfeilen?

Egal ob allein oder mit deinem ganzen Social Media Team, im Rahmen eines Social Media Workshops arbeiten wir gemeinsam an deiner ganz individuellen Fragestellung.


Wir besprechen zu Beginn, was deine Erwartungen an den Workshop sind, welche Themen/ Fragestellungen du angehen möchtest und was deine Ziele sind.

Auf dieser Basis entwickele ich einen auf dich abgestimmten Workshop, in dem wir Strategien und Umsetzungspläne für die vorher definierten Erwartungen erarbeiten.

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